25. Februar 2023

Von Susanne Böhm
This entry is part 34 of 46 in the series Veranstaltungshinweis

Pilgern auf dem Lutherweg

In der Fastenzeit lädt die ev. Kirchengemeinde Apolda wieder zum Pilgern auf dem Lutherweg ein. Diesmal geht es an drei Freitagen nach (und rund um) Jena.

Termine:

1. Etappe: Freitag, den 3.3.

Start: 12.00 Uhr Lutherkirche Apolda – Schöten – Steinkreuz – Hermstedt – Bockmühle – Krippendorf – Apolda (gegen 16.00 Uhr)

6 km, Kosten: **** ÖPNV

1. Etappe: Freitag, den 10.3.

Start: 11.45 Uhr Busbahnhof, Apolda – Krippendorf – Altengönna – Closewitz – Jena – Apolda (gegen 16.00 Uhr)

7 km, Kosten: **** ÖPNV

1. Etappe: Freitag, den 17.3.

Start: 11.45 Uhr Busbahnhof, Apolda, Jena – Oberaue – Lichtenhain – Ammerbach – Göschwitz – Apolda (gegen 16.30 Uhr)

8 km, Kosten: **** ÖPNV

Die Etappen sind an einem Nachmittag zu bewältige, inklusive Besuch der Kirchen am Wege. Für Essen auf der Strecke sorgt bitte jede/r selbst. Kosten entstehen durch Tickets für den ÖPNV. Wir laufen bei jedem Wetter, außer bei Wetterwarnungen des deutschen Wetterdienstes.

Wir freuen uns auf viele Weggefährten. Hunde sind ebenfalls willkommen.

Series Navigation<< Weltgebetstag für Kinder „Glaube bewegt“Johann Sebastian Bach: Markus-Passion >>