This entry is part 36 of 47 in the series Veranstaltungshinweis

Tauferinnerungsfest in Wickerstedt

Die Taufe ist das Herzstück des christlichen Glaubens. Deswegen sollten wir uns immer wieder aufs Neue an sie erinnern. Und genau das wollen wir am 23. April 2023 gemeinsam tun.
Im Format einer „Tauferinnerung to go“ werden wir von einzelnen Punkten unserer Region aus nach Wickerstedt pilgern, um dort einen regionalen Tauferinnerungsgottesdienst zu feiern.
Eingeladen sind ALLE, ob groß oder klein, ob jung oder älter, ob allein, mit Freunden oder als Familie. Sie können mit uns pilgern, oder direkt nach Wickerstedt zum Gottesdienst kommen. Sie müssen auch nicht getauft sein!
Und sollte sich auf dem Weg nach Wickerstedt der Wunsch entwickeln oder verfestigen getauft zu werden, dann freuen wir uns darauf, nicht nur an Taufen zu erinnern, sondern sie vor Ort auch zu feiern.

Startpunkte in unserem Pfarrbereich:

• 10 Uhr – Martinskirche Apolda
  • 12 Uhr Mittagessen vom Rost
  • 13 Uhr Familiengottesdienst mit Tauferinnerung und Einzel-/Familiensegnungen
  • 14 Uhr Rückwanderung oder Fahrmöglichkeiten zurück. (Wenn sie selbstständig Rückfahrmöglichkeiten organisieren können, wäre das auch super.)
Series Navigation<< Johann Sebastian Bach: Markus-PassionKantatengottesdienst am 07.05.2023 >>