28. Februar 2023

Weltgebetstag für Kinder „Glaube bewegt“

This entry is part 33 of 44 in the series Veranstaltungshinweis

Weltgebetstag für Kinder „Glaube bewegt“ am Samstag, 04.03.23 von 10.00 Uhr – ca. 13.00 Uhr im Gemeindehaus und in der Martinskirche zur Abschlussandacht 13.30 Uhr mit Kindern, Eltern, Großeltern, Paten….

Lassen wir uns einladen nach Taiwan, staunen über große Städte und kleine Inseln. Wir hören von den Kindern, wie sie  in Taiwan leben, was sie glauben, was sie fröhlich sein lässt, aber auch traurig stimmt. Lassen wir uns begeistern von der Schönheit und Farbenpracht der Tier – und Pflanzenwelt. Wir gestalten kleine taiwanesische Geschenke und versuchen auch chinesische Schriftzeichen auf´s Papier zu bringen. Natürlich probieren wir auch taiwanesisches Essen und spielen und singen gemeinsam. Der Segen des lebendigen Gottes begleitet uns an diesem Tag. So können wir gemeinsam singen: Segen, Gottes guter Segen verbindet unsere Welt. Auf allen unseren Wegen Gottes gute Hand uns hält. Taiwan ist eine Insel und liegt in Asien gleich vor der Küste Chinas, da reisen wir heut hin.

Auf einen erlebnisreichen Tag freut sich das ökumenische Vorbereitungsteam.                                                                   Ilona Giese

Series Navigation<< Passionsandachten 2023Pilgern auf dem Lutherweg >>