Antrag auf „Umpfarrung“

Maßgeblich für die Mitgliedschaft zu einer Kirchengemeinde ist der Wohnort. Allerdings ist es möglich, durch einen entsprechenden Antrag Mitglied einer beliebigen Kirchgemeinde zu werden.
Wenn sie Mitglied einer unserer Gemeinden werden (oder nach einem Umzug bleiben) wollen, können Sie diesen Antrag herunterladen, ausfüllen und an das Pfarramt Kapellendorf senden.
Um alles weitere kümmern wir uns dann.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Mit diesem Formular kann man sich zum Konfirmandenunterricht anmelden. Der Unterricht beginnt jeweils mit dem neuen Schuljahr. In der Regel sind die Konfirmanden Schüler der 7. Klasse. Der Konfirmandenuntericht dauert zwei Jahre und schließt mit der Konfirmation ab. Damit erhält der Konfirmand die vollen kirchlichen Rechte.

Weitere Formulare finden sie auch im Downloadbereich des Kirchenkreises Apolda Buttstädt.