Jugendchor

Singen macht schlau, gemeinsames Musizieren fördert das Sozialverhalten. Kurzum: Chorsingen macht Spaß und ist eine Lebensbereicherung – auch für die „Jugend“ in unserer Gemeinde.

Unser Jugendchor trifft sich wöchentlich in unserem Gemeindehaus – direkt im Anschluss an den Konfirmandenunterricht. Er ist ein weiterführendes Angebot für alle Sangesfreudigen, die nach der Kinderchorzeit unbedingt „weitermachen“ wollen. Jeder, der Lust am Singen hat, ist bei uns willkommen.

Im Zentrum unserer Arbeit stehen neben Stimmbildung und rhythmischer Schulung das Einstudieren von neueren Liedern und Musicals, aber auch klassischer Kirchenmusik – zu hören und zu sehen dann in unseren Gottesdiensten oder Musicalaufführungen. Ein Highlight für unsere Sängerinnen war neulich das Mitwirken beim Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach oder die Erarbeitung des Musicals „Petrus“ von Andreas Mücksch.

Proben:

montags 16.45 Uhr im Gemeindehaus, Jakobstraße 1