Kirchenmusik mit Kreiskantor Mike Nych

Herzlich willkommen auf den kirchenmusikalischen Seiten unserer Kirchengemeinde!

Kirchenmusik – das ist schwingende Verkündigung des Evangeliums, Klang gewordener Glaube.

Die Kirchenmusik steht in unserer Gemeinde in einer langen und kostbaren Tradition und stellt einen wichtigen Pfeiler in der Verkündigungsarbeit dar. Sie wirkt weit in die Öffentlichkeit des Weimarer Landes, einer kulturell bedeutsamen Region hinein. Viele große und kleine Menschen singen und musizieren bei uns und sorgen dafür, dass unser Gemeindehaus wochentags zum Klingen gebracht wird, aber auch dafür dass unsere Kirchen im Sonntagsgottesdienst nicht schweigen müssen. Die Martinskirche und die Lutherkirche sind außerdem Bühne für ganz unterschiedliche Konzertformate: von Bach bis Pop, vom Posaunenchor- übers Orgelkonzert bis hin zum Musical. Viele Menschen zieht es damit aus nah und fern zu uns.

Fühlen auch Sie sich von der Musik angezogen. Kommen Sie zu uns. Lauschen Sie oder musizieren Sie mit uns.

Sie können sich hier über die verschiedenen musikalischen Gruppen oder auch über die Restaurierungskampagne zur Sauerorgel in der Lutherkirche erkundigen. Natürlich bekommen Sie auch ganz aktuelle Informationen zu Konzerten und anderen musikalischen Ereignissen in unserer Gemeinde.