Jungbläserausbildung

Was wären unsere Fest- oder Freiluftgottesdienste ohne die anrührenden Klänge eines Posaunenchores?

Das Spielen eines Instrumentes ist „in“, gemeinsames Musizieren fördert das Sozialverhalten. Kurzum: Musik macht Spaß und ist eine Lebensbereicherung – auch für die Jungen und jung Gebliebenen in unserer Gemeinde.

Die Arbeit der Posaunenchöre sowie das Laien-Instrumentalspiel ist immaterielles UNESCO-Welterbe und wird nirgendwo so gepflegt wie in den Kirchen unseres Landes. Seit gut einhundert Jahren tun kirchliche Posaunenchorspieler einen wertvollen diakonischen Dienst, indem sie die christliche Botschaft hinausposaunen und dabei selbst persönliche Erfüllung finden.

Für den Nachwuchs unseres Posaunenchores bilden wir Trompeter und Posaunenspieler aus. Wir führen euch sacht an richtige Atmung, Lippenspannung und Ansatz – sprich: an das Spielen eines Blechblasinstrumentes heran. Als Instrumentalist wirst du bei uns eine erstklassige Musiker-Karriere hinlegen…

Hast du Lust bekommen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Proben:

dienstags 17.30 Uhr im Gemeindehaus, Jakobstraße 1