Männerkreis

Der Männerkreis Apolda versteht sich als Teil der Evang.-Lutherischen Kirchgemeinde Apolda und zugleich als Teil der Evangelischen Männerarbeit Mitteldeutschlands. Wir treffen uns monatlich an einem Freitag um 19:30 Uhr im evang. Gemeindehaus in der Jacobstr. 1 – meistens am ersten Freitag im Monat (siehe Gemeindeblatt). Vor einem selbst gewählten Thema beginnen wir zunächst mit einer Andacht. Unsere alljährlichen Höhepunkte sind:

• Die ökumenische Männerbegegnung mit der katholischen Kirchgemeinde Apolda im Dezember, jeweils im Wechsel im evang. und kathol. Gemeindehaus mit namhaften Referenten aus beiden Konfessionen. Der Beginn war im Dezember 1978
  • Vorbereitung und Mitgestaltung des Männersonntags im Oktober
  • Gemeinsames Bratwurstessen
  • Teilnahme am Weltgebetstag
  • Teilnahme an Gemeindefesten, kirchlichen Gremien, Kirchentagen u.a.

Die Themen des Männerkreises sind sehr vielseitig. Wir sind nicht weltfremd, offen für alles und begrüßen auch gern neue Interessenten.