Offene Lutherkirche

Kulturkirche – Offene Lutherkirche Apolda

Die „Offene Lutherkirche Apolda“ ist eine Mischung aus Veranstaltungsreihe und begleitender Ausstellung, die vom ersten Mittwoch im Juni bis zum ersten Sonntag im Oktober dauert. Die Veranstaltungsreihe besteht aus Konzerten unterschiedlicher Richtungen, musikalisch-literarischen Programmen, Vorträgen, Reiseberichten und Filmen.
Die Intention bzw. das Konzept hinter der Offenen Lutherkirche ist es, Schwellenängste zu beseitigen und unterschiedliche Menschen zusammenzubringen, sie zu animieren, gemeinsam etwas zu schaffen und zu präsentieren und dabei zu zeigen, dass insbesondere in der Region sehr viel Potential – künstlerisch, intellektuell, sportlich oder einfach „nur“ menschlich – vorhanden ist.

Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie in der Serie „OLK“