Frauenkreis Apolda

Frauen unserer Kirchgemeinde kommen jeden ersten Donnerstag im Monat im Gemeindehaus zusammen. An diesen Abenden hören und diskutieren wir Themen aus christlicher Sicht und genießen die Gemeinschaft. Singen und Beten gehören dazu. Im sonntäglichen Gottesdienst treffen sich dann viele von uns wieder.

Wir sind bis zu ca. 30 Frauen im Alter zwischen Mitte 50 und 80 Jahren angewachsen – und wachsen gern weiter! Sie sind herzlich eingeladen! Seit vielen Jahren lebt unser Frauenabend durch unser eigenes Engagement. Anfang Juli werden in gemütlicher Runde die Themen für das kommende Jahr festgelegt. Je nach Wunsch laden wir Referentinnen und Referenten ein oder gestalten die Abende selbst. Einmal jährlich treffen wir uns mit Frauen aus der katholischen Kirchgemeinde St. Bonifatius in Apolda. Im Dezember feiern wir gemütlich Advent. Fest steht auch der Weltgebetstag, den wir gemeinsam mit den Frauen der verschiedenen christlichen Gemeinden in Apolda vorbereiten und gestalten.

Höhepunkt für uns ist jedes zweite Jahr das gemeinsame Wochenende in einem der schönen Tagungshäuser unserer Landeskirche. Diese lebendige Gruppe in unserer Kirchgemeinde tut gut.