Gottesdienst-Schola

Singen ist eine elementare Lebensäußerung. Singen im Kirchenchor ist Klang werdender Glaube und Verkündigung des Evangeliums.

Um den Sonntagen besondere musikalische Akzente zu geben, werden viele unserer Gottesdienste von den regelmäßig probenden Chören und Ensembles ausgestaltet.

Dazu trifft sich in (un)regelmäßigen Abständen und verschiedenster Besetzung eine Gottesdienst-Schola, die sich analog zu den Texten und liturgischen Formen des jeweiligen Sonntags Choräle, Chorgesänge und kirchenmusikalische Werke aus mehreren Jahrhunderten aneignet und zur Aufführung bringt.

Wenn auch Sie sich musikalisch in unsere Gottesdienste einbringen möchten – gesanglich oder auch instrumental – melden Sie sich bei Kreiskantor Mike Nych.

Kontakt:

Kreiskantor Mike Nych