Kinderchor Apolda

Singen macht schlau, gemeinsames Musizieren fördert das Sozialverhalten. Kurzum: Chorsingen macht Spaß und ist eine Lebensbereicherung – auch für die „Kleinen“ in unserer Gemeinde.

Unsere Kinderchorgruppen treffen sich wöchentlich in der Evangelischen Grundschule Apolda und sind über das Kursangebot der Schule hinaus auch für alle anderen Kinder offen.

Die Kinder werden auf ganzheitliche Weise, d.h. mit Bewegung, Spiel und Tanz an das Singen herangeführt. Neben Stimmbildung und rhythmischer Schulung steht das Erarbeiten von Liedern und Musicals im Vordergrund, was bei verschiedenen Anlässen, z.B. im Familiengottesdienst oder auch bei szenischen Aufführungen, vorgestellt wird.

Proben:

Minis (1. + 2. Klasse): donnerstags 15.30 Uhr in der Evangelischen Grundschule, Christian-Zimmermann-Straße 63

Maxis (3. + 4. Klasse): donnerstags 16.00 Uhr in der Evangelischen Grundschule, Christian-Zimmermann-Straße 63

Kontakt:

Kreiskantor Mike Nych