Senioren

Für interessierte Seniorinnen und Senioren bieten wir verschiedene Veranstaltungen an.

Hans-Joachim Galiffé als ehrenamtlicher Helfer organisiert:

• den Seniorenkreis in der Regel an jedem zweiten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus
  • die Teestunde an jedem vierten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus Im Seniorenkreis unterhalten wir uns über ein Thema, tauschen Erinnerungen aus bei Kuchen und Kaffee, singen und interessieren uns für die kleinen und großen Sorgen der anderen

Nicht nur für Seniorinnen und Senioren, aber auch für sie geeignet ist der Bastelkreis an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat. Der Bastelkreis wird von Frau Krieg geleitet. Wunderbares Bastelwerk entsteht dabei, vor allem aber kommt man ins Gespräch über dies und das. So ist an jedem Mittwoch etwas für ältere Menschen geboten. Die Veranstaltungen sind offen für alle, auch für Menschen, die nicht unserer Gemeinde angehören.

Zu den großen Festen im Kirchenjahr gibt es besondere Veranstaltungen. Schauen Sie doch an einem Mittwochnachmittag einfach mal vorbei. Sie sind willkommen!

Mit herzlichen Grüßen Hans-Joachim Galiffé