Konzerte & Aktuelles

Die Lutherkirche und die Martinskirche plus eine Vielzahl anderer beschaulicher Kulturorte bieten eine Bühne für ganz unterschiedliche Konzerte in unserer Stadt: von Bach bis Pop, von Bläsermusik über Orgelkonzert bis zum Musical – gestaltet von den Chören und Instrumentalensembles sowie von auswärtigen Organisten, Solisten und Künstlern, die wir gern bei uns begrüßen.

Das „Kirchenmusikalische Programm Apolda“, das unter dem Markenzeichen der Lutherkirchen-Rosette steht, trägt kontinuierlich in Zusammenarbeit mit der „Offenen Lutherkirche Apolda“ eine Veranstaltungsreihe aus, die weit in die Öffentlichkeit ausstrahlt und sich zum kulturellen Zentrum Apoldas etabliert hat.

Also: Plakate, auf denen Sie die rote Rosette oder das Stichwort „OLK“ lesen, deuten auf Konzerte und Veranstaltungen hin, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Unter „Veranstaltungen“ und über die Blogbeiträge werden Sie natürlich auch auf dieser Seite informiert.