17. Februar 2021

Podcast – 7 Wochen Karten mischen

7 Wochen Karten mischen

Unter diesem Moto sind Sie während der Passionszeit 2021 an dieser Stelle wöchentlich zu einem neuen podcast eingeladen. Die podcasts werden von Pfarrerin Bärwald und Pfarrer Rogge gestaltet.

Gemeinschaften brauchen Regeln. Doch zu den Regeln gehört Spielraum und der will erste einmal entdeckt werden. Das Virus Covid 19 hat unserer Gesellschaft und der ganzen Welt ein scheinbar alles beherrschende Thema diktiert und so manche Blockade errichtet. Und auch wir haben das, um uns zu schützen und niemanden zu gefährden. Spielräume sind weggefallen. So viele von unseren Festen waren kleiner, oder fielen ganz aus. Keine Urlaube, weniger Verwandtenbesuche, es war ein Jahr der Einschränkungen. In Psalm 73 heißt es: „Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat…“ Gottvertrauen eröffnet auch in schwierigen Zeiten ungeahnte Spielräume, wenn man sich nicht selbst blockiert.

Wir wollen mit Ihnen zusammen solche Spielräume eröffnen. Während der Fastenzeit wird es jeden Montag von Pfarrerin Christin Bärwald und Pfarrer Aaron Rogge einen Podcast als Impuls für die Woche geben. Am Freitag wollen wir uns dann mit ihnen bei einem Zoom-Gemeindeabend um 19:30 Uhr über das Thema der Woche online auszutauschen. Welche Spielräume haben sich geöffnet? Worüber haben Sie und wir letzte Woche nachgedacht? Was haben wir vielleicht sogar ausprobiert? Wir werden dabei unterstützt durch Gedanken der Fastenaktion 7 Wochen Ohne.

Anmeldung: Sie wollen keinen Podcast verpassen? Dann schicken Sie doch eine Mail an christin.baerwald@ekmd.de oder an aaron.rogge@ekmd.de. Sie erhalten während der Fastenzeit (17. Februar bis 5. April) jeden Montag einen Newsletter mit einem Link zum Video und am Freitag einen Zugang zu unserem Online-Treffen. Sie finden die Zugangsmöglichkeiten aber auch hier auf unserer Homepage.

Kommen Sie und entdecken wir gemeinsam neue Spielräume des Lebens!

1. Woche