Reformationsfest 2017 Herressen
15. November 2017

Reformationstag 2017 Herressen

Reformationstag 2017 Herressen

Der für die Evangelischen Christen so besondere 31.10.2017 ist ja nun „auch Geschichte“. In Herressen wurde aus dem Gottesdienst ein Reformationsfest!

Wir von der Sprengelgemeinde Herressen können auf einen sehr schönen Tag zurückblicken. Uns ist es gelungen Christen und Nichtchristen aus dem Kirchenspiel Kapellendorf in und um die Kirche Herressen zu Gesprächen zusammenzubringen. Nach dem recht kurzweiligen Gottesdienst mit Pfarrer Vogel blieben „Jung und Alt“ noch auf dem Kirchplatz zusammen, die Kinder konnten basteln, bei einem kleinen Quiz war Kenntnis über Martin Luther gefragt. Unser kleiner Reformationsmarkt wurde von allen Besuchern sehr gut angenommen – die Mühen des Vorbereitungsteams haben sich also wirklich gelohnt.

Herzlichen Dank an alle, die uns tatkräftig, egal in welcher Form auch immer, unterstützt haben.

Uta Lobenstein

Hier auch ein Bericht zum Reformationsfest 2017 von Wolfgang Winter aus Oberndorf mit weiteren Bildern.

Reformationsfest 2017