24. März 2023

Familientag zum Jahr der Taufe in Bad Sulza

Am Samstag, 18.03.23 ließen sich Familien unseres Kirchenkreises nach Bad Sulza zum Familientag „Wasser – Taufe – Leben“ einladen. Unser Tag startete in der Kirche mit einer Andacht. Danach verteilten sich die Familien in verschiedene workshops: Aquarellmalerei, Taufblüten gestalten und erleben, wie sie sie sich auf dem Wasser öffnen. In der Krypta der Kirche wurden Taufsymbole erklärt und die biblische Geschichte von der Taufe des Finanzministers aus Äthiopien gehört. Zum Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum „Weintor“. Dort gab es leckere Pizzen. Gestärkt ging es zum Gradierwerk „Louise“ weiter. Zum Abschluss versammelten wir uns im großen Kreis zum Gebet und Abschlussegen auf der Wiese vor dem Gradierwerk. So ging ein spannender und abwechslungsreicher Tag bei bestem Wetter zu Ende. Die Familien verabschiedeten sich mit dankbaren Worten für diesen gelungenen und spannenden Familientag.

Ich möchte mich bei den Kindern und ihren Eltern herzlich für einen inspirierenden Tag zum Jahr der Taufe bedanken. Herzlichen Dank auch an das Vorbereitungsteam!

Ilona Giese, Gemeindepädagogin im Kirchenkreis