17. April 2024

Kantatengottesdienst: Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut (BWV 117)

This entry is part 46 of 48 in the series Veranstaltungshinweis

Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut (BWV 117)

Sie ist textlich und musikalisch durch und durch vom Tanz durchdrungen – Johann Sebastian Bachs Kantate 117 „Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut“. Die schwungvollen Dreier-Takte und das heitere Grundmelos der Kantatensätze sind inspiriert von dem bekannten Kirchenlied, das auch heute noch in unserem Gesangbuch steht und gern gesungen wird. Die Kantate erklingt im Gottesdienst am gleichnamigen Sonntag – am 28.04. um 10.30 Uhr in der Lutherkirche. Unter Leitung von Kreiskantor Mike Nych musizieren und singen Vokalsolisten, der Vokalkreis Apolda sowie ein Projektorchester. Die Predigt in diesem Gottesdienst hält Pfarrer Thomas-Michael Robscheit. Kommen Sie unbedingt zu diesem Gottesdienst und lassen sich einschwingen auf ein schickes klangvolles Jahr.

Series Navigation<< Kindermusical „Petrus“Chorkonzert Meißner Kantorei >>