5. März 2016

kubanische Traditionen zum Anfassen

Bild Weltgebetstag 2016

zahlreiche Frauen aus Apolda und der Umgebung waren gekommen

Zum Weltgebetstag am Freitag, dem 4.3., haben sich evangelische und katholische Frauen aus Apolda und der Umgebung im Gemeindehaus getroffen. Kubanische Christinnen hatten eine

Bilder Weltgebetstag 2016

Gesang und Instrumentalmusik waren gut vorbereitet

Andacht und Material für Frauen in Deutschland und überall in der Welt vorbereitet. In den Gebeten schien das schwere Los der Kubanerinnen durch. Sie gaben ihrer Hoffnung auf bessere Zeiten Ausdruck und bezeugten ihre Entschlossenheit zur Nächstenliebe. Kubanische Kirchenlieder waren musikalisch vorbereitet worden und wurden mit Schwung von allen gemeinsam gesungen.

Nach der Andacht wurde noch gemeinsam kubanisch getrunken und gegessen. Auch Mitglieder der katholischen und evangelischen Jungend und ein paar weitere, männliche Gemeindemitglieder waren zu Gast.