2. Oktober 2022

Von Susanne Böhm
This entry is part 28 of 30 in the series Pressemeldungen

Beschlüsse des GKR zur Raumnutzung bis 31.12.2022

Der GKR hat sich in seiner Sitzung am 16.9.22 intensiv mit der kostengünstigen Raumnutzung im kommenden Herbst/Winter befasst. Grundlegend war die Energieumfrage, an der sich 34 Personen beteiligt hatten. Vielen Dank dafür!

Die meisten Voten sprachen sich für die durchgehende Nutzung der Martinskirche aus.

So hat der GKR folgendes beschlossen:

Bis einschließlich 9.10. (Erntedank) werden die Gottesdienste in der Lutherkirche stattfinden. Danach (ab 16.9.) finden die Sonntagsgottesdienste in der Martinskirche statt. Ab 19.11. (Volkstrauertag) wird die Lutherkirche so geheizt, so das Gottesdienste und Konzerte stattfinden können. Dies gilt bis einschließlich Heilig Abend. Alle Gruppenaktivitäten werden ab Erntedank in die Martinskirche verlegt. Die Absprachen dazu werden mit den Gruppenverantwortlichen angestrebt, um Zeitüberschneidungen zu vermeiden. Wir hoffen, damit eine für alle praktikable Lösung gefunden zu haben.

Series Navigation<< Amtswochen: Vikar Rätz führt die PfarramtsgeschäfteTauferinnerungsfest 2024 in Wickerstedt >>