Himmelfahrt 2016
7. Mai 2016

Himmelfahrt 2016 auf dem Sperlingsberg

Himmelfahrt 2016

Bei traumhaftem Wetter konnte der Gottesdienst zu Himmelfahrt 2016 auf dem Sperlingsberg gefeiert werden. Eine Auswahl des Apoldaer Posaunenchores unter Leitung unseres Kantors Mike Nych gestaltete den Gottesdienst musikalisch aus, Pastorin Susanne Böhm hielt die Predigt. Eine Kinderzeichnung und die Grafik eines Erwachsenen, beides stellte die Himmelfahrt dar, stellten anschaulich dar, wie sich Glaube und damit auch das Verständnis von „Himmelfahrt“ im Laufe des Lebens ändern.

Etwa 60 Besucher waren aus Apolda, Kapellendorf und den umliegenden Dörfern zu diesem Gottesdienst gekommen. Die Gemeinde Kapellendorf hatte Biertisch-Bänke zur Verfügung gestellt, so dass auch alle einen Sitzplatz hatten.

In der Ausgabe der Thüringer Allgemeinen, Ausgabe Weimarer Land, vom 07. Mai 2016 wird von diesem Gottesdienst unter der Überschrift: Gottes Nähe an Himmelfahrt berichtet: