Silverster + Neujahr

Silverster + Neujahr: Gottesdienste zum Jahreswechsel 2015

This entry is part 9 of 30 in the series Pressemeldungen
Silverster + Neujahr

Zu Silverster sind Sie abends 18:00 herzlich  nach Großromstedt zum Gottesdienst eingeladen. Die Kirche wird nur mit Kerzen beleuchtet sein, der Kronleuchter im Altarraum wird nur in diesem Gottesdienst angezündet.

Das Jahr 2016 können Sie mit dem Gottesdienst am 1. Januar 10:00 in Herressen begrüßen.

In diesen beiden Gottesdienst besteht für Sie die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden und auf den Altar zu stellen. Mit diesem stummen Gebet kann alles vor Gott gebracht werden, was Sie zum Jahreswechsel an Schönem oder Schweren bewegt. Aus den Kerzen des Silverster & Neujahrsgottesdienstes wird in der Passionszeit die  Osterkerze für 2016 gegossen werden. In dieser Kerze wird dann alles, was Sie bewegt immeraufs neue symbolisch vor Gott getragen werden.

Series Navigation<< Gottesdienste am Heiligen Abend und zu Weihnachten 2015Winterkonzert 2016 >>