Stellenausschreibung Kirchenkreis Apolda-Buttstädt

Stellenausschreibung für Sekretärin/Sekretär im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt

This entry is part 23 of 30 in the series Pressemeldungen

Stellenausschreibung Kirchenkreis Apolda-Buttstädt

Der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Apolda-Buttstädt besetzt befristet vom 1.1.2018 bis 30.6.2019 die Stelle einer Sekretärin/ eines Sekretärs.

Ausbildungsvoraussetzungen:

abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation, Sekretär/in oder ein vergleichbarer Abschluss

Aufgabenprofil:
  • Termin- und Büroorganisation, Repräsentation nach innen und außen
  • Erledigung der Geschäftskorrespondenz
  • Arbeit mit Wiedervorlagen, Aktenführung
  • Protokollführung
  • Personalsachbearbeitung
  • Sachbearbeitende Tätigkeit im Auftrag
  • Verwaltungstechnische und organisatorische Tätigkeiten
  • aufgabenorientierter Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken
Erwartet werden:
  • offene, freundliche, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • eigenständige Bearbeitung von Sachverhalten, Leistungsbereitschaft, verantwortungsbewusste Handlungsweise
  • professioneller Umgang mit Microsoft-Office, Bereitschaft, sich in vergleichbare Systeme einzuarbeiten, Erfahrung mit moderner Bürotechnik und Internet
  • Organisationsgeschick
  • enge Bindung zur evangelischen Kirche

Die Stelle hat einen Umfang von 50 Prozent (20 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters und ist befristet bis zum 30.06.2019.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (EG 6).

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Besetzungs- und Ausschreibungs-VerwAO verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de.

Eine Einarbeitungszeit ab 01.01.2018 wird angeboten.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines pfarramtlichen Zeugnisses wird bis zum 30.11.2017 (Datum des Poststempels) erbeten an das Büro der Superintendentur des Kirchenkreises Apolda-Buttstädt, 99510 Apolda, Lessingstraße 32.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Superintendentin Bärbel Hertel, Tel.:03644/ 651624 buero@suptur-apolda.de.

Oder an:

Th.-M. Robscheit(Stellv. Sup.), 03642522352
robscheit@kirche-apolda.de

Stellenbörse der EKM

Kirchenkreis Apolda-Buttstädt

Series Navigation<< Kunstgutarchiv ist aus der Martinskirche ausgezogenSuperintendentin Bärbel Hertel verabschiedet >>