18. Februar 2022

Renovierung im Gemeindehaus

Von Susanne Böhm

Im Februar wurde der Raum im Erdgeschoss, in dem sich u. a. der Bastelkreis 14tägig traf, renoviert. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde alles ausgeräumt. Für Heiterkeit sorgten die über 35 Jahre angesammelten Materialien, die z. T. noch in DDR-Kisten lagerten. Schade, dass ein Teil nicht mehr verwendet werden kann. Die reich gefüllten Woll- und Garnkisten aber kommen der Nähwerkstatt, dem „Mode-Atelier“ in der Louis-Opel-Straße zugute. Papiere, Scheren, Lochzangen und andere Materialien werden in der Gemeindearbeit weiter verwendet.

Zukünftig soll der Raum vom neue Spiel- und Bastelrunde mit Frau Krieg und Herrn Galiffé, von kleinen Gruppen und dem Blauen Kreuz genutzt werden. Herzlichen Dank an Roberto Bergmann und sein Team für die Erneuerung dieses Zimmers.