14. August 2022

AUFRUF: Bilder und Fotos mit Martinskirche Apolda für Ausstellung gesucht

This entry is part 8 of 10 in the series 2020 IBA: Martinskirche

Die Evang.-Luther. Kirchgemeinde Apolda plant eine Ausstellung mit Bildern und Fotos, auf denen die Martinskirche Apolda zu sehen ist. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob die Kirche als Haupt- oder Nebenmotiv abgebildet wird.

Das Besondere: Es sollen Fotos, Ansichtskarten, Zeichnungen, Skizzen, Dias, Videos oder Bilder gezeigt werden, die von der Apoldaer Bevölkerung leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Willkommen ist alles, was in den letzten Jahrzehnten entstanden ist und heute oftmals im Fotoalbum oder in einer Sammelmappe schlummert. Wer mag kann persönliche Erinnerungen, die mit dem Material verbunden sind, dazu geben. Interessierte können ihre Leihgaben bis zum 20. September 2022 im Kirchenbüro in der Dornburger Str. 4 abgeben oder digital per Mail an info@kirche-apolda.de schicken. Auf Wunsch werden von Originalen auch Fotokopien angefertigt, die dann für die Ausstellungszwecke verwendet werden.

Apolda MartinskircheFür Rückfragen steht das Kirchenbüro telefonisch unter 03644-562650 zur Verfügung.

Die kostenlose Ausstellung soll ab Anfang Oktober vier Wochen lang im alten Kirchenschiff der Martinskirche stattfinden.

Wir würden uns sehr auf eine große Mitmachbereitschaft freuen und sind schon ganz gespannt auf die Vielfalt der Beiträge.

Series Navigation<< Chorfeier in der MartinskircheLost places Konzert: Hubris >>