7. März 2024

This entry is part 30 of 30 in the series Pressemeldungen

Eigenes Kommunikationsdesign für Treffpunkt Martinskirche Apolda

Zum Osterspaziergang große Banner an der Außenfassade

Nicht zuletzt wegen des anstehenden MDR Thüringen Ostersparziergangs mit erwartet 15.000 Besuchern aus nah und fern startet die Evangelische Kirchgemeinde Apolda die Kommunikation für das Projekt Martinskirche mit einem eigenständigen Gestaltungsauftritt. Im Jahr 2023 wurde dazu von einer Projektgruppe ein Umsetzungskonzept erarbeitet, welches jetzt in die Öffentlichkeit kommt.

Im Mittelpunkt steht das Logo MA, was sich als Markenzeichen für den Treffpunkt Martinskirche Apolda etablieren soll. Moderne Farbgestaltung und geschwungene grafische Elemente runden den einladenden Charakter des zur vielfältigen Nutzung geplanten sozio-kulturellen-Zentrums ab.

Erstmals wurde das grafische Design bereits für die Veröffentlichung zum Ostergarten, der in der Martinskirche vom 31.3. bis 10.4.2024 besucht werden kann, verwendet.

Auch ein eigener kleiner Internetauftritt unter www.ma-apolda.de wurde erstellt, der das Projekt Martinskirche Apolda begleitet und über das aktuelle Geschehen informiert.

Spätestens zu Ostern sollen zwei große Banner an der Fassade der Martinskirche auf das Projekt hinweisen und neugierig machen.

Die Gesamtkosten des Projektes betragen knapp 4 Mio. Euro. Zum Anfang des Jahres wurde mit allen an der Finanzierung beteiligten Partnern nach Auslaufen der IBA Thüringen die Fördermittelkulisse einvernehmlich aktualisiert und durch einen Beschluss des Stadtrates der Stadt Apolda bestätigt. Nach Vorliegen der projektbezogenen Fördermittelbescheide vom Thüringer Landesverwaltungsamt kann mit der Ausschreibung der Bauleistungen begonnen werden.

Series Navigation<< Tauferinnerungsfest 2024 in Wickerstedt